SADHANA YOGA
                                  

Über mich


Barbara "Priya" Sonnleitner
, geb. 1967 in Köln, verheiratet, 2 Hundekinder
Kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung in den Branchen Reha & Prävention, Fitness & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Hotel & Tourismus. 

Yogischer Werdegang

Im Jahre 1995 kam ich erstmals mit Yoga in Kontakt. Ich besuchte verschiedene Schulen und lernte unterschiedliche Lehrer und Richtungen kennen, bis ich 1998 auf das Haus Yoga Vidya aufmerksam wurde und mich dort in die Ausbildung begab. Sukadev Bretz, bei dem ich lernte, lebt und lehrt dort den Integralen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, durch die ich mich auch heute noch stark inspiriert fühle. Es ist insbesondere der ganzheitliche, achtsame Ansatz, der mir an dieser Tradition so gefällt. Die Achtung vor dem Leben!

Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt im Ashram schloss ich im Februar 1999 meine Grundausbildung als Yogalehrerin ab. Seither praktiziere und lerne ich stetig ... und unterrichte mit großer Freude an diversen Lebensorten.

Früh bemerkte ich, dass Yoga mir nicht nur körperlich gut tat, sondern mein ganzes Leben beeinflusste. Die seelisch-geistigen und spirituellen Aspekte veränderten meinen Umgang mit mir, meinen Mitmenschen und Tieren, der Umwelt ... 
So wählte ich die meisten meiner dann folgenden Fort- und Weiterbildungen den philosophisch-psychologischen Themen und begab mich in die Ausbildung in Psychologischer Yogatherapie und Spirituellem Coaching.

"Yoga bereichert jeden Tag meines Lebens ... und das von Jahr zu Jahr mehr. Das Lernen hört nie auf. Es bleibt spannend!"


Yogische Ausbildung & Qualifikationen

- Yogalehrerin nach den Richtlinien des BYV und des EFYTA
- Psychologische Yogatherapeutin (BYVG)

- Spirituelle Beraterin und Coach (BYVG)

- Meditationslehrerin (BYVG)

- Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer (BYV)
- Mitglied im Dachverband Freie Gesundheitsberufe (FG)

Fortbildungen

spirituelles Coaching, Einzelberatung in der psychologischen Yogatherapie, Die Arbeit mit dem Inneren Kind, Yoga und Meditation bei psychischen Störungen, Stressforschung – Entspannung und Geisteskontrolle, Yoga für Menschen mit koronaren Erkrankungen (nach Dr. Dean  Ornish), Meditation - Prinzip & Wirkung, Raja Yoga - die Yoga Sutras des Patanjali, Philosophische und spirituelle Hintergründe des Yoga.
Sonstige Kurzfortbildungen: Yoga für Jugendliche & Kinder, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren.


Schwerpunkte

Yoga und Meditation - die Wirkungen auf seelisch-geistiger Ebene, Spirituelle Beratung, Begleitung mit psychologischer Yogatherapie, Meditationskurse und Ausbildung zum / zur Meditationslehrer / In, Die Psychologie des Yoga - philosophisch betrachtet

 
E-Mail
Anruf